Gregor Peters


Home


Kontakt


730 Impulse über zwei Jahre

Kompositionen von Gregor Peters-Rey

Suchen Sie einfach nach „Ihrem Instrument“ oder der Opuszahl, indem Sie die Suchfunktion Ihres Browsers benutzen. Beim Internet Explorer ist dies mit der Tastenkombination Strg und f möglich.

geordnet nach Opus

Op. 80 – 10 Zwischenspiele Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Die Zwischenspiele habe ich über die Jahre 2010 bis 2011 für Gottesdienste in der Pauluskirche Ulm (Deutschland) komponiert und aufgeführt. Am 19.11.11 habe ich sie mit meinem kleinen Digitalrecorder aufgenommen, wobei er wegen der Akustik etwas an seine Grenzen gekommen ist.

mp3

Op. 79 Skizzen Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 78 Andante commodo Partitur/score/partition

Klavierquartett (Violine, Viola, Violoncello und Klavier)

Piano quartet (violin, viola, cello, piano)

Piano quatuor (violon, alto, violoncelle, piano)

Das Stück ist auf Motiven mit Quinten aufgebaut und sehr stimmungsreich.

Op. 77 Seven – Fantasie Partitur/score/partition

Cembalo / harpsichord / clavecin

Das Stück ist der Patentante von Anne gewidmet und hat sowohl in den Takten als auch den Intervallen die Sieben als Grundlage.

Op. 76 Miniatur und Traum Partitur/score/partition

Zwei Violinen, Violoncello ad libitum und Klavier

Two violins, cello ad libitum and piano

Deux violons, violoncelle ad libitum et piano

Die Stücke habe ich für den Geburtstag von Manfred Bosch 2007 geschrieben. Vor allem das erste Stück ist sehr melodisch und recht einfach zu spielen.

Op. 75 Voller Energie Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 74 Drei Träume Partitur/score/partition

Klavier / piano

mp3: Nr. 1 Sample Nr. 2 Sample Nr. 3 Sample

mp3-Download

Op. 73 Vier Nacht-Miniaturen Partitur/score/partition

Klavier / piano

mp3: Nr. 1 Sample Nr. 2 Sample Nr. 3 Sample Nr. 4 Sample

mp3-Download

Op.72 Eine kurze Geschichte Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Drei Klarinetten

Three clarinets

Trois clarinettes

Op. 71 Drei meditative Klavierstücke Partitur/score/partition

Klavier / piano

Diese Stücke basieren auf drei Tonsystemen: Pentatonik, moll, und Chromatik. Sample von der meditativen Stunde am 13.04.2006 im BWK Ulm. Leider gibt es sehr sehr viele Nebengeräusche und das Aufnahmegerät war auch nicht besonders gut.

mp3: Nr 1 Nr. 2 Nr. 3

Op. 70 Gedankenbilder Partitur/score/partition

Violine, Violoncello, Klavier

Violin, cello, piano

Violon, violoncelle, piano

Es handelt sich um einen langsamen Satz der, wie der Titel schon sagt, in Bilder untergliedert ist. Trotzdem verläuft er durchgehend ohne Generalpause.

Op. 69 Zeit Partitur/score/partition

Klavier / piano

Ein ruhiges Stück, welches wie die Uhrzeit aufgebaut ist. 5-Viertel-Takt und fast immer geschieht alle 15 Sekunden etwas. Ich habe es Ende Sommer 2004 in Genf geschrieben, als meine Schwiegermutter im sterben lag. Das Sample kann wohl die Spannung nicht wiedergeben, hat falsche und zu starke Lautstärkeunterschiede, vermittelt aber dennoch einen Eindruck vom Stück. Sample von der meditativen Stunde am 13.04.2006 im BWK Ulm. Leider gibt es sehr sehr viele Nebengeräusche und das Aufnahmegerät war auch nicht besonders gut.

mp3

Op. 68/II Nachtimprovisation Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 68/I X? Partitur/score/partition

Violine / violin, violon

PC mp3: Teil 1 Teil 2 (werden normalerweise attacca gespielt.)

Op. 67/II Allegro leggiero Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 67/I Am Meer Partitur/score/partition

Violine und Klavier

Violin and piano

Violon et piano

Während eines Urlaubs auf Mallorca (Porto Cristo) geschrieben.

Op. 66 Poèmes d'Anne Partitur/score/partition

Sopran und Gitarre

Soprano and guitar

Soprano et guitare

Die Lieder basieren auf 15 französisch sprachigen Gedichten von Anne. Zwischen jedem Stück gibt es zusätzlich ein Gitarrenstück. Der Zyklus dauert ca. 90 Minuten und ist sehr vergeistigt und intim.

Op. 65 Vibrations Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 64 Chromaticus Partitur/score/partition

Klavier / piano

Benutzt die ganze Tastatur.

Op. 63 Rondo Partitur/score/partition

Violoncello und Klavier

Cello and piano

Violoncelle et piano

PC mp3

Op. 62 Mosaïque Partitur/score/partition

Gitarre / guitar

Ein Stück zu dem mir Michael Distler die Fingersätze gemacht hat. Es bleibt für mich fraglich, ob dieses Stück in den Geschwindigkeiten, wie ich sie mir vorstelle, überhaupt spielbar ist. Allerdings klingt es auch langsamer sehr gut. Das Sample vom PC spielt leider alle Akkorde zusammen und atmet natürlich auch nicht.

PC mp3

Op. 61 Stimme über Wolken Partitur/score/partition

Violine und Orgel

Violin and organ

Violon et orgue

PC mp3

Op. 60 Das E - Suite für zwei Gitarren Partitur/score/partition

Zwei Gitarren

Two guitars

Deux guitares

Die Grundlage der Suite ist das E, tiefste Saite der Gitarre, daher der Buchstabe „E“ als Name. Die Aufnahme ist mit Michael Distler und Hannes Mühlmeyer, denen ich hier danken möchte. Sie haben die Suite im Stadthaus Ulm uraufgeführt. Sie können jeweils die Anfänge der Sätze hören.

mp3: Vorwort - Eine Uhr - Walzerversuch - Im Fünfer - Siciliano - Sarabande - Das "E"

Op. 59 Erzählung und Gespräch Partitur/score/partition

Blockflöte und Gitarre

Recorder and guitar

Flûte à bec

Wie der Titel schon sagt, geht es um die Struktur eines Gesprächs und einer Erzählung in Töne gefasst.

Op. 58 Herbstnebel Partitur/score/partition

Streichorchester

String Orchestra

Orchestre à cordes

Ein sehr harmonisch, bilderreiches Stück. Hören Sie sich zu diesem Stück einmal das Sample vom PC an.

PC mp3

mp3-Download

Op. 57 Toccata, Kantilene und Allegro Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Die Kantilene habe ich in Langres (Frankreich) komponiert und sofort die Aufnahme gemacht (schlechte Klangqualität). Später habe ich in Langres das ganze Werk aufgeführt, leider wurde aber das Aufnahmegerät nicht richtig eingeschaltet, so daß davon keine Aufnahme existiert.

mp3: Kantilene

Op. 56 Polycromador Partitur/score/partition

Klavier / piano

PC mp3 Computerbearbeitung (Anfang / entrie / debut)

mp3-Download

Op. 55 Skizzen aus Riols Partitur/score/partition

Violine und Klavier

Violin and piano

Violon et piano

PC mp3

Op. 54/3 Kleines Intermezzo Partitur/score/partition

Violine und Klavier

Violin and piano

Violon et piano

PC mp3

Op. 54/2 Traum Partitur/score/partition

Klavier / piano

Sample von der meditativen Stunde am 13.04.2006 im BWK Ulm. Leider gibt es sehr sehr viele Nebengeräusche und das Aufnahmegerät war auch nicht besonders gut.

mp3

Op. 54/1 Orgelstück Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Op. 53 Reflexionen über Gottes Weg Partitur/score/partition

Sopran, Violine, Triangel und Orgel

Soprano, violin, triangle and organ

Soprano, violon, triangle et orgue

Die Triangel kann eventuell vom Sopran übernommen werden.

Op. 52 Vier Stücke aus dem Sommer Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 51 Versteckter Kanon in drei Sätzen Partitur/score/partition

Klavier zu vier Händen

Piano four hands

Piano à quatre mains

PC mp3 (1. Satz)

Op. 50 Klänge einer fernen Nacht Partitur/score/partition

Chor (Vokalisen) und Streichorchester

Choir (vowels) and string orchestra

Chœur (vocale) et orchestre à cordes

Das Stück spielt mit der Langsamkeit.

mp3-Download

Op. 49 Schichtungen Partitur/score/partition

Streichquartett (zwei Violinen, Viola, Cello)

String quartet (two violins, viola, cello)

Quattuor à cordes (deux violons, alto, violoncelle)

Komponiert während eines Urlaubs in Andalusien.

Op. 48 Graue Himmel in Bewegung Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Dieses Stück habe ich in Dijon (Frankreich) aufgeführt, habe aber leider keine Aufnahme davon.

Op. 47 Adagio für Anne Partitur/score/partition

Violine und Klavier

Violin and piano

Violon et piano

Hören Sie sich zu diesem Stück einmal den Anfang der Computerbearbeitung an.

PC mp3 (Anfang / entrie / debut)

mp3-Download

Op. 46 TEILE Partitur/score/partition

Klaviertrio (Violine, Cello, Klavier)

Piano trio

Op. 45/II Ansätze eines Klagelieds Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 45/I Tagtraum einer Reise ohne Ziel Partitur (Anfang) score (entrie) partition (debut)

Quartett für vier Gitarren

Quatuor for four quitars

Quattuor à quatre quitares

Erschienen beim Verlag Canavas.

Die Titelnummer beim Großhändler Halbig, den die Onlineshops benutzen, die Sie über www.notensuche.de finden ist: 356728

Die Verlagsnummer lautet: CA 012011

Op. 44 Klavierstück Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 43/II Fünf kleine Duos Partitur/score/partition

Zwei Violinen

Two violins

Deux violons

Kleines Intermezzo, Mini-Duo, „Klein-Duo“ mit einem Souvenir aus Lydien, Adagio, „Harfiniert“.

Op. 43/I Gedanken Partitur/score/partition

Zwei Violinen und Orgel

Two violins and organ

Deux violons et orgue

Dieses Stück hat einen schönen polyrhythmischen Anfang.

Op. 42/III Variationsstück Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Sowohl technisch als auch musikalisch ein recht schwieriges Stück.

Op. 42/II Nun bitten wir den heiligen Geist Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Die Partitur ist die eingescannte Handschrift. Die Verteilung der Hände ist etwas kompliziert und ich habe dies farblich gekennzeichnet. Ich finde aber, dass sich der Leseaufwand lohnt.

Die Aufnahme ist aus der Stadtkirche von Geislingen an der Steige wo ich dieses Stück auch aufgeführt habe (schlechte Qualität).

mp3


Op. 42/I Elegie Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Vier Violinen

Four violons

Quatre violons

Op. 41 Scherzo?, Rezitativ Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Querflöte und Orgel

Transverse flute and organ

Flûte traversière et orgue

Op. 40 Streichquartett in fünf Stücken Partitur/score/partition

Zwei Violinen, Viola, Violoncello

Two violins, viola, cello

Deux violons, alto, violoncelle

Farbenspiel mit einem Blick von Satie / Bei Regen / Falsche Passacaille / Statische Melodie / Robuste Siebner-Coda im übermässigen Stil (Toccata)

Op. 39 Duo für Violine und Viola Partitur/score/partition

Violine, Viola

Violin, viola

Violon, alto

Kurzes spaßiges Stück mit jazzigem Anfang.

PC mp3

Op. 38 Trio für Streichorchester und Triangel Partitur/score/partition

Streichorchester und Triangel

String orchestra and triangle

Orchestre à cordes et triangle

Es wechseln sich Soloinstrumente mit dem Orchester con sordino ab. Viele Überbindungen machen das Werk nur echt gespielt interessant, weshalb ich kein Sample erstellt habe.

Op. 37 Zwei Postkarten nach Amerika Partitur/score/partition

Violine / violin / violon

Das Werk habe ich geschrieben, als Anne 1995 in Amerika war. Es waren zwei Postkarten mit „nur“ Musik. Kleine Photos der Postkarten habe ich auf die Partitur kopiert.

Op. 35 Drei Meditationen Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Hier ist die Aufnahmequalität so schlecht, daß ich Sie bitte, die Stücke mit der Partitur anzuhören. Ich stelle diese Samples nur zu Verfügung, da das Notenmaterial nicht einfach zu durchschauen ist und man über die Samples einen Eindruck bekommt. Samples für Meditation 1 und 2 stammen aus Remiremont, Frankreich, von Meditation 3 aus Langres, Frankreich.

mp3: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

Op. 34 Drei Manualstücke Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Die Aufnahme stammt aus der Dorfkirche Unterstadion und wurde mit einem kleinen Recorder gemacht, wobei die Tonqualität sehr schlecht ist. Ich empfehle daher die Partitur mitzulesen.

mp3: Intro Meditation Toccatina

Op. 32 Stimmungen aus Lochham März, Juni, Juli 1992 Partitur/score/partition

Violine und Klavier

Violin and piano

Violon et piano

PC midi

Op. 30 Sacrale Fantasie Partitur/score/partition

Querflöte und Violine

Transverse flute and violin

Flûte traversière et violon

Entstammet einer Zeit, in der meine Kompositionen doch recht abstrakt waren.

PC mp3

Op. 27/V Zwei kleine Stücke für Violine solo Partitur/score/partition

Violine / violin / violon

I: Gedanken aus dem Zug

II: Ein kleiner Witz

Op. 27/IV 23 Takte für Tenorblockflöte solo Partitur/score/partition

Tenorblockflöte / tenor recorder / tenor flûte à bec

Op. 27/III Variationsstück Partitur/score/partition

Querflöte / transverse flute / flûte traversière

Op. 27/II Trompetenstück Partitur/score/partition

Trompete / trumpet / trompette

Op. 27/Ib Für Vibraphon Partitur/score/partition

Vibraphon / vibraphone

Op. 27/1a Partitur/score/partition

Querflöte, Saxophon, Trompete, zwei Violinen, Orgel

Transverse flute, saxophone, trumpet, two violins, organ

Flûte traversière, saxophone, trompette, deux violons, orgue

Es handelt sich um ein eingescanntes Manuskript. Möchten Sie das Stück gerne aufführen, so kontaktieren Sie mich bitte (peters@easynote.de). Gerne schreibe ich es dann mit dem Computer ab und erstelle Einzelstimmen.

Op.26 Pastorale Impression Partitur/score/partition

Alt-Solo, Altsaxophon, gemischter Chor, Orgel ad libitum

Alto solo, alto saxophone, mixed choir, organ ad libitum

Alto solo, saxophone alto, chœur mélangé, orgue ad libitum

Es handelt sich um ein eingescanntes Manuskript. Bei ihm ist die Saxophonstimme in C geschrieben. Möchten Sie das Stück gerne aufführen, so nehme ich mir auch gerne die Zeit, es für Sie mit dem Computer abzuschreiben.

Vor vielen Jahren wurde das Stück in der Dorfkirche Westerstetten mit Baritonstimme (anstatt Alt), Akkordeon (anstatt Saxophon) und Keyboard (anstatt Chor) aufgeführt.

Op. 25 Fantasiestück Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Violine und Orgel

Violin and organ

Violon et orgue

Op. 24 Skizzen vom Sommer und Herbst 1987 Partitur/score/partition

Klarinette und Klavier

Clarinet and piano

Clarinette et piano

I Sommer 1987 (3 Miniaturen)

II Herbst 1987 (2 Miniaturen)

Op. 23 Vier Lieder nach Gedichten von Hermann Hesse Partitur/score/partition

Gemischten Chor / mixed choir / chœur mélangé

Leider kann man die Lieder nicht kostenlos herunterladen, die Erben von Hermann Hesse erlauben es nicht, einen ganzen Gedichtstext frei über das Internet zugänglich zu machen. Um wenigstens einen kleinen Höreindruck vermitteln zu können, habe ich die mp3s mit dem PC erstellt. Allerdings klingt es nur bedingt nach Chor, es fehlen die Atempausen, die Dynamik und auch gewisse Geschwindigkeitsunterschiede.

Op. 22 Variationen über den Brautchor aus der Oper Lohengrin von Richard Wagner Partitur/score/partition

Altsaxophon / alto saxophone

Op. 21 Variationsstück Partitur/score/partition

Altsaxophon und Klavier

Alto saxophone and piano

Alto saxophone et piano

Leider hat es auf dem Sample weder Vorschläge noch Triller, trotzdem bekommt man einen Eindruck dieses Stücks.

PC mp3

Op. 20 Zwei Nocturnes für Andrea Partitur/score/partition

Harfe / harp / harpe

I Juni

II August

mp3 Aufnahme mit einem E-Piano, vom 11.07.11 aus dem Kirchenkonzert in der Waldkapelle in Erolzheim.

Op. 19 Drei Intermezzi für Orgel Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Die Aufnahme stammt aus Cornimont und wurde mit einem kleinen Walkman gemacht.

mp3: Nr. 1 Nr. 2 Nr. 3

Op. 18 Intrada Partitur/score/partition

Blasorchester

Brass Band

Brass-band

Es handelt sich um eine unfertige Partitur. Sie ist in C geschrieben, und manche Stimmen müssten ausgetauscht und noch etwas verändert werden. Entsprechend gibt es bisher keine Einzelstimmen. Sollten Sie an einer Aufführung Interesse haben, so melden Sie sich bitte bei mir (peters@easynote.de). Wir können dann gemeinsam nach einer adäquaten Umsetzung schauen.

Op. 17 Geistliche Chormusik Partitur/score/partition

Gemischten Chor / mixed choir / chœur mélangé

Wegen fehlender Vertonungsgenehmigungen ist nur ein Teil des Werkes bei Copy-us Verlag erschienen.

  • Gott, heilger Schöpfer aller Stern

  • Hört, eine helle Stimm erklingt

  • Tauet Himmel aus den Höhn (mit Orgelsatz und Becinium)

  • Maria an der Wiege

  • Ein einzelnes Kyrie

  • Zum Patrozinium

  • Kleine lateinische Messe ohne Credo (Kyrie, Gloria, Sanctus & Benedictus, Agnus die)

  • Alles meinem Gott zu Ehren

  • Im Frieden dein

  • Nun lobet Gott im hohen Thron

  • Psalm 94 (Erhebe dich, du Richter der Erde)

Op. 16 Drei Préludes Partitur/score/partition

Querflöte / transverse flute / flûte traversière

Op. 15 Chorsätze zu einem geistlichen Gedicht Partitur/score/partition

Op. 15a ist für gemischten Chor (SSATB) und ein beliebiges Melodieinstrument. Op. 15b ist durch ein Fugato erweitert und its für gemischten Chor (SSATB) mit Orgel.

Die Partitur ist ein eingescanntes Manuskript. Daher ist die Datei etwas größer.

Op. 14 Vier Lieder nach Gedichten von Hermann Hesse Partitur (Anfänge) score (entries) partition (debuts)

Mezzosopran und Klavier

Mezzosoprano and piano

Mezzosoprano et piano

  • Regen

  • Es gibt so schönes in der Welt

  • Eine leise Wolke

  • Über die Felder.

Erschienen im Verlag Canavas. Die Titelnummer beim Großhändler Halbig, den die Onlineshops benutzen, die Sie über www.notensuche.de finden ist: 420626

Op. 13 Nachdenklich Partitur/score/partition

Sopran und Klavier

Soprano and piano

Soprano et piano

Das Werk hatte ursprünglich Texte von Frau Allert-Wybranietz, allerdings hat uns der Körner Verlag dazu keine Vertonungsgenehmigung erteilt. Daher habe ich 2005 selbst Texte zu den Liedern geschrieben. Manche Klaviertücke sind nicht schwer und können auch separat gespielt werden.

Op. 13/1b Ein kurzer Gedanke Partitur/score/partition

Querflöte, Saxophon, Trompete, zwei Violinen, Orgel oder Klavier

Transverse flute, saxophone, trumpet, two violins, organ or piano

Flûte traversière, saxophone, trompette, deux violons, orgue ou piano

Op. 13/4b Ein kurzer Gedanke Partitur/score/partition

Querflöte, Saxophon, Klarinette, zwei Violinen und Klavier

Transverse flute, saxophone, clarinet, two violins and piano

Flûte traversière, saxophone, calrinette, deux violons et piano

Op. 13/5b Ein kurzer Gedanke Partitur/score/partition

Zwei Querflöten, Akkordeon und Harfe

Two transverse flutes, accordion and harp

Deux flûtes traversières, accordéon et harpe

Op. 12 Kleinststücke für Klarinette Partitur/score/partition

Klarinette / clarinet / clarinette

I: Eine kleine Melodie, Zwei Birken in der Mittagssonne, Unruhe, Ein verminderter Akkord, Schlußstrich

II: Einleitung, Meditation, Bitonalis

Op. 11 Kyrie in drei Skizzen Partitur/score/partition

Soli (S, A, T, Bariton), Chor (SATB) und Orchester

Soloist (S, A, T, Bariton), choir (SATB) and orchestra

Solists (S, A, T, Bariton), chœur (SATB) et orchestre

PC midi 1. Satz

Op. 11/2b Melancholie Partitur/score/partition

Zwei Querflöten, Klarinette und Violine

Two transverse flutes, clarinet and violin

Deux flûtes traversières, clarinette et violon

Op. 11/3b Partitur/score/partition

Klavier / piano

Op. 11/3c Partitur/score/partition

Querflöte, Saxophon, Trompete, zwei Violinen und Klavier

Transverse flute, saxophone, trumpet, two violins and piano

Flûte traversière, saxophone, trompette, deux violons et piano

Op. 10 Trilogie-Etüde Partitur/score/partition

Querflöte / transverse flute / flûte traversière

Eigentlich sind es drei Etüden die als Zyklus zusammengefasst sind.

1. Variationen über das Kinderlied „Alle meine Entchen“

2. Etüde: ABA

3. Etüde quasi Rondo

Op. 9a Impromptu, Fassung für Tenorblockflöte und Klavier Partitur/score/partition

Tenorblockflöte und Klavier

Tenor recorder and piano

Tenor flûte à bec et piano

Das Stück hat im ersten Teil eine ganz eigene Atmosphäre, da die Tenorblockflöte nur Triller hat.

Op. 9b Impromptu, Fassung für Tenorblockflöte und zwei Harfen Partitur/score/partition

Tenorblockflöte und zwei Harfen

Tenor recorder and two harps

Tenor flûte à bec et deux harpes

Ursprünglich hatte ich das Stück für Tenorblockflöte und eine Harfe gedacht, was aber mit den Harmonien und den damit zusammenhängenden Pedalwechseln nicht möglich war.

Op. 8 Suite für Querflöte und Klavier Partitur/score/partition

Querflöte und Klavier

Transverse flute and piano

Flûte traversière et piano

Op. 7 Drei Stücke für Harfe Partitur/score/partition

Harfe / harp / harpe

  • Dorisch

  • Kleines Harfenstück für Christine P.

  • Nocturne

mp3 Aufnahme mit einem E-Piano, vom 11.07.11 aus dem Kirchenkonzert in der Waldkapelle in Erolzheim.

Op. 6 Freies Stück über „Christ ist erstanden“

Fassung A Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

PC mp3

Fassung B Partitur/score/partition

Chor (SATB) und Orgel

Choir (SATB) and organ

Chœur (SATB) et orgue

PC mp3

Fassung C Partitur/score/partition

Chor (SATB) und Streichorchester

Choir (SATB) and string orchestra

Chœur (SATB) et orchestre à cordes

Op. 5 Intermezzo Partitur/score/partition

Zwei Querflöten, Klarinette, zwei Violoncelli und Klavier

Two transverse flutes, clarinet, two celli and piano

Deux flûtes traversières, clarinette, deux violoncelles et piano

PC mp3

Op. 4a Krumbacher Scherzo Partitur/score/partition

Querflöte und Klavier

Transverse flute and piano

Flûte traversière et piano

Das Sample ist recht alt und qualitativ nicht gut, trotzdem gibt es einen Eindruck zum Stück. Aufgenommen wurde es bei einem kleinen Konzert in Genf im Stadtteil Cologny. Eigentlich sind es zwei Scherzi, da sie aber attacca gespielt werden, ist es doch nur ein Scherzo. Der Name kommt vom Kompositionsort, Krumbach Schwaben.

PC mp3

Op. 4b Quasi Rondo Partitur/score/partition

Trompete, Querflöte, Saxophon, zwei Violinen und Klavier

Trumpet, transverse flute, saxophone, two violins and piano

Trompette, flûte traversière, saxophone, deux violons et piano

Op. 3 Drei Kleinst-Stücke (Miniaturen) Partitur/score/partition

Querflöte / transverse flute / flûte traversière

  • 16 Takte für Querflöte solo

  • Capriccio

  • Zum Ende

Diese Stücke wurden recht kurz nach ihrer Komposition in der Kirche von DE-Westerstetten aufgeführt. Von der Probe habe ich eine Aufnahme mit schlechten Recorder, die aber doch die Stücke recht gut wiedergibt.

mp3: 16 Takte für Querflöte solo Capriccio Zum Ende

Op. 2 Partitur/score/partition

A: Für Querflöte solo (transverse flute / flûte traversière)

B: Kleine Sonatine für zwei Querflöten (two transverse flutes / deux flûtes traversières)

C: Solostimme des Kanons (Querflöte / transverse flute / flûte traversière)

Mp3 von einer Aufführung im Mai 2013 in Moskau mit Querflöte und Domra. mp3
Die Ausführenden waren Elena Menshenina (Querflöte) und Tatiana Permyakova (Domra).


Op. 1 Drei Duos für Querflöte und Harfe Partitur/score/partition

Querflöte und Harfe

Transverse flute and piano

Flûte traversière et piano

  • Baum im Herbst

  • Ostinato Duo

  • Impressionen eines Abends

Werke ohne Opuszahl

Meditativer Kanon Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Oboe, Violine und Violoncello

Oboe, violin and Cello

Hautbois, violin et violoncelle

Auftragskomposition von Heinz Brandauer, für einen Gottesdienst, zwischen der Lesung verschiedener Gedichte.

Zwei Miniaturen Partitur/score/partition

Klavier / piano

23 Takte eingefärbt Partitur/score/partition

Querflöte, Saxophon, Klarinette, Violine und Viola

Transverse flute, saxophone, clarinet, violin and viola

Flûte traversière, saxophone, clarinette, violon et alto

Mini-Hochzeits-Operette Partitur/score/partition

Violine / violin / violon

Ein kleines Auftragswerk von Heinz Brandauer für eine Hochzeitsfeier.

Für Andres Partitur/score/partition

Klarinette / clarinet / clarinette

  1. Langsam, sehr freies Tempo und sehr nachdenklich.

  2. Mit vielen verschiedenen Gedanken

  3. Allegro scherzando

Ein Thema (Fassung I) Partitur/score/partition

Klavier und Harfe

Piano and harp

Piano et harpe

Ein recht einfaches und harmonisches Stück.

PC mp3

Ein Thema (Fassung II) Partitur/score/partition

Zwei Querflöten, Klarinette, Keyboard und Kontrabaß

Two transverse flutes, clarinet, keyboard and double bass

Deux flûtes traversières, clarinette, keyboard et contrebasse

Diese Fassung habe ich anläßlich eines Kirchenkonzerts in DE-Westerstetten 1989 erstellt. Von diesem Konzert habe ich eine Aufnahme (es spielen Laien).

mp3

Acht kleine Choralvorspiele Partitur/score/partition

Orgel / organ / orgue

Von drei Choralvorspielen habe ich eine Aufnahme aus der Dorfkirche Tomerdingen.

mp3: Lobet den Herren Wunderschön prächtige I Wunderschön prächtige II

Zur Konfirmation Partitur/score/partition

Klavier / piano

Ein kurzes Klavierstück.

mp3 Sample

mp3-Download

Ein Rondo zum Geburtstag Partitur/score/partition

Klavier / piano

Ein kleines Klavierstück.

mp3 Sample

mp3-Download

Etüde Partitur/score/partition

Klavier / piano

Höfisch (Rondo) Partitur/score/partition

Klavier / piano

Einfaches kleines Klavierstück.

mp3 Sample

mp3-Download

Ein kleines Stück vom Nachmittag Partitur/score/partition

Klavier / piano

mp3

Lisa Partitur/score/partition

Klavier / piano

mp3 Sample

mp3-Download

Rondo für Eva Maria Partitur/score/partition

Ein Melodie- und ein Akkordinstrument

Melodic instrument and chord instrument

Instrument de melodie et instrument d'accords

Ruhige Minute Partitur/score/partition

Harfe oder Klavier

Harp or piano

Harpe où piano

mp3 Sample

mp3-Download

Kein schöner Land Partitur/score/partition

Chorsatz SATB

Choir SATB

Chœur SATB

Präludium, Choral und Variation Partitur/score/partition

Violine / violin / violon

Ein kurzer Traum Partitur (zip) / score (zip) / partition (zip)

Zwei Querflöten und Harfe

Two transverse flutes and harp

Deux flûtes traversières et harpe







Impressum

Datenschutz